König - Fachgroßhandel für Schweißtechnik König - Fachgroßhandel für Schweißtechnik

Wir sind ISO-zertifiziert!


isocert.png

Konsequente Qualität.

Unsere Firma wurde 1964 von Helmut König mit dem Vorsatz gegründet, höchste Güte bei Produkten und zugleich auch im Service zu bieten. An diesem Qualitätsanspruch hat sich bis heute nichts geändert. Mittlerweile gehört König Industriebedarf zu den führenden Fachgroßhandels- unternehmen für Autogenschweißtechnik und Arbeitsschutz. Unsere Anfänge waren noch bescheiden.

An der Alten Straße in Mülheim standen unseren fünf Mitarbeitern zunächst nur drei Garagen zur Verfügung. Doch schon bald nach der Gründung wuchs unser Unternehmen, so dass im Oktober 1978 der Umzug in den neuen Firmensitz auf der Rheinstraße im Industriegebiet Rhein-Ruhr-Hafen erforderlich war.

Nur zwei Jahre später folgte die Firmierung zur GmbH. Sechs Jahre darauf war es uns dann möglich, eine eigene Servicewerkstatt zu gründen. Ergänzend dazu haben wir auch unsere Lagerflächen kontinuierlich ausgebaut. Seit dem Jahr 2004 fungiert Thomas König als alleiniger Geschäftsführer.

Zur Zeit sind 24 feste Mitarbeiter bei der König GmbH beschäftigt. Diese sorgen tagtäglich dafür, dass unser Unternehmen immer weiter an Know-how – und damit auch stetig an Qualität – gewinnt.

Thomas König, Geschäftsführer